ACT UP T-Shirt : ACT UP war (auch) Mode…

Zuletzt aktualisiert am 26. September 2018 um 0:11

ACT UP T-Shirt der Aids-Aktionsgruppen ACT UP (Aids Coalition to Unleash Power), wiederentdeckt:

ACT UP war (auch) Mode

ACT UP - T-Shirts, Anfang 1990er Jahre
ACT UP – T-Shirts, Anfang 1990er Jahre

Die T-Shirts hatten für ACT UP allerdings mehr als ’nur‘ die Funktion einer Mode – sie waren Objekte der Identifikation, Instrument für ACT UP – Messages, und nicht zuletzt (durch den Verkauf) auch Finanzierungs-Quelle für unsere Aktionen.

.

Das am schönsten gestaltete ACT UP T-Shirt hat sich leider in meiner Sammlung nicht erhalten, eines mit einem Motiv das Jimmy Somerville (der sich auch ansonsten viel für ACT UP engagierte) entwarf.

9 Antworten auf „ACT UP T-Shirt : ACT UP war (auch) Mode…“

  1. »Ulli W.« ist auch Name, der mir irgendwie bekannt vorkam. Ich wusste nur nicht, wo ich den hinstecken sollte. In meine Zeit bei Act Up fiel das »Die In« zum CSD 1992. Das war mit auf meinem Mist gewachsen. Meine Mitstreiter damals waren Harry, Cord, Holger, Corinna (die war damals gerade aus Amsterdam in Berlin), Helles und noch eine Frau, an deren Namen ich mich gerade nicht erinnern kann.

    Ja ja, die kleine Welt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.