Ulli – Autobiographisches

Ab und an schreibe ich auf 2mecs  auch über Ereignisse in meinem Leben.

Diese Texte sind mir besonders wichtig:

1986
1986, ich war 27 Jahre alt und seit gut drei Jahren mit Frank zusammen, interviewte Thomas Grossmann mich für sein Buch „Beziehunsgweise andersrum“. Gedanken über Freundschaft, Liebe, Beziehung und Treue

1989 / 1990 :
Im Frühsommer 1989 lernte ich Jean-Philippe kennen. Einen der Menschen, die ich liebe. Im Herbst 1990 starb Jean-Philippe in Paris an den Folgen von Aids. Dazwischen liegen viele intensive Erlebnisse mit- und füreinander. Über einige, einen kleinen Ausschnitt, erzähle ich in der kleinen Mini-Serie “Einige Tage mit dir”.

1995 / 1996 :
1995 erkrankte ich schwer, war 1995 und 1996 mehrere Male im Krankenhaus. In der Mini-Serie “ zweimal Rita und zurück ” erzähle ich aus dieser Zeit.

1983 – 2014 :
Ein Rückblick auf ‚Szenen meines Lebens mit HIV‚ von der ersten Begegnung bis zu einem Ausblick (aus der Sicht Ende 2014)

Mitte 1980er bis 2016:
In einem knapp halbstündigen Interview für die WDR 5 Redezeit habe ich anläßlich des Welt Aids Tags 2016 über mein Leben und meine HIV-Infektion erzählt: „Unerwartet weitergelebt – wie Ulli Würdemann Aids überstand

.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.