Ulli – Autobiographisches

Ab und an schreibe ich auf 2mecs  auch über Ereignisse in meinem Leben.

Diese Texte sind mir besonders wichtig:

1989 / 1990 :
Im Frühsommer 1989 lernte ich Jean-Philippe kennen. Einen der Menschen, die ich liebe. Im Herbst 1990 starb Jean-Philippe in Paris an den Folgen von Aids. Dazwischen liegen viele intensive Erlebnisse mit- und füreinander. Über einige, einen kleinen Ausschnitt, erzähle ich in der kleinen Mini-Serie “Einige Tage mit dir”.

1995 / 1996 :
1995 erkrankte ich schwer, war 1995 und 1996 mehrere Male im Krankenhaus. In der Mini-Serie “ zweimal Rita und zurück ” erzähle ich aus dieser Zeit.

1983 – 2014 :
Ein Rückblick auf ‚Szenen meines Lebens mit HIV‚ von der ersten Begegnung bis zu einem Ausblick (aus der Sicht Ende 2014)

Mitte 1980er bis 2016:
In einem knapp halbstündigen Interview für die WDR 5 Redezeit habe ich anläßlich des Welt Aids Tags 2016 über mein Leben und meine HIV-Infektion erzählt: „Unerwartet weitergelebt – wie Ulli Würdemann Aids überstand

.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.