Kategorien
unterwegs

Malaysia K7 1993 … Urheberrechte? Wer? Wo?

Zuletzt aktualisiert am 4. April 2018 von Ulrich Würdemann

Urheberrecht, Lizenzen und Lizenzgebühren … was heute (immer noch) ein heißes Thema von Kulturindustrie, Künstlern, Produzenten und Medien ist, intereressierte in den 1990er Jahren in manchen Staaten in Südostasien scheinbar kaum jemanden.

Eine weitere Trouvaille meiner Stöber- und Aufräum-Aktion zeigt dies: Musik-Kassetten, die ich 1993 in Malaysia (in Kuala Lumpur und Johor Bahru) legal kaufte (ich war dort im März bis Juni 1993 geschäftlich):

Malaysia K7s (1993)
Malaysia K7s (1993)

Interpreten, Titel, Hersteller in Malaysia – alles wird genannt. Nur keinerlei Informationen in Richtung Urheberrechte …

Die ‚Music Authors‘ Copyright Protection (MACP) Berhad‘ wurde erst im September 1989 gegründet.

.

PS:
Die Inhalte von 2mecs.de stehen (siehe Footer unter jedem Artikel) unter der Lizenz Creative Commons 3.0 BY-NC-SA (ausser wenn andere Urheberrechte genannt), d.h. sie dürfen vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden unter den Bedingungen Namensnennung (Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise), keine kommerzielle Nutzung sowie Weitergabe unter gleichen Bedingungen.

Von Ulrich Würdemann

einer der beiden 2mecs.
Schwulenbewegt, Aids- und Therapie-Aktivist. Von 2005 bis 2012 Herausgeber www.ondamaris.de Ulli ist Frankreich-Liebhaber & Bordeaux- / Lacanau-Fan.
Mehr unter 2mecs -> Ulli -> Biographisches

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert