George Tabori Grab

Der Schriftsteller, Autor, Theaterregisseur und Dramatiker George Tabori starb am 23. Juli 2007 in Berlin. Er wurde auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof beigesetzt.

George Tabori Grab
George Tabori Grab
George Tabori Grab Detail
George Tabori Grab Detail

.

Der Schriftsteller, Schauspieler und Dramatiker George Tabori wurde in Budapest am 24. Mai 1914 geboren.

George Tabori ca. 1985 (Foto: Werner Bethsold, Lizenz cc-by-sa 4.0)
George Tabori ca. 1985 (Foto: Werner Bethsold, Lizenz cc-by-sa 4.0)

George Tabori, lata 80. XX w. (fot. Werner Bethsold)CC BY-SA 4.0

Das George Tabori Archiv befindet sich in Berlin in der Akademie der Künste (Link).

.

Statt gut zu sein, wollen alle Menschen bloß glücklich werden; und so was kann nicht gut gehen.
George Tabori

„Aber alle meine Texte erzählen eine Begegnung zwischen zwei Männern. Das ist mir erst jetzt klar. Das hat etwas mit meinem Leben zu tun.“
George Tabori 2004

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.