Cadiz 2007 – Fotos

Zuletzt aktualisiert am 22. März 2014 um 18:56

Cadiz?
Keine Ahnung.
Wir haben keinerlei Idee, was uns in dieser spanischen Stadt am Atlantik erwartet.
Wohl irgendeine nette Altstadt, vielleicht lecker was essen, einen Kaffee trinken, ein wenig Ruhe nach dem doch anstrengenden Tag in Lissabon.

Und dann das.

Cadiz Kathedrale
Cadiz Kathedrale

Eine riesige Kathedrale, große Schiffe mit beeindruckenden Licht- und Schattenspielen.
Beinahe noch beeindruckender die Krypta – eine riesige Halle mit ganz eigentümlicher Akustik

Kathedrale / Krypta
Kathedrale / Krypta

Aus den Tiefen der Krypta machen wir uns (eigentlich wollten wir ja nur einen ruhigen Tag der Entspannung machen …) auf den Kirchturm hinauf. Der Torre bietet einen wunderbaren Ausblick über die Stadt:

Blick vom Turm der Kathedrale
Blick vom Turm der Kathedrale
Blick vom Turm der Kathedrale
Blick vom Turm der Kathedrale

Cadiz entpuppt sich zudem als Stadt mit Geschichte – Geschichte, die bis in phönizische Zeit zurück reicht, wie ein Museum eindrucksvoll präsentiert

Sangria
Sangria in Cadiz

Sangria– gestärkt verabschieden wir uns abends von Cadiz mit Blick auf ein recht maritimes Symbol …

Cadiz / Delfin-Anker
Delfin-Anker

Eine Antwort auf „Cadiz 2007 – Fotos“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.