Strand – am Meer und am See

Zuletzt aktualisiert am 23. Dezember 2013 um 16:59

Ein weiterer Grund, die Gegend um Lacanau zu lieben: die Kette von kleinen und größeren Seen, die sich kurz hinter dem Meer landeinwärts befinden, teils hervorragende Badestrände und Windsurfing-Reviere bieten, teils wunderschöne Naturschutzgebiete.

Baden am Strand des Sees von Lacanau (bei Le Moutchic, September 2010)
Baden am Strand des Sees von Lacanau (bei Le Moutchic, September 2010)

.

2 Antworten auf „Strand – am Meer und am See“

  1. Lieber Herr Würdemann,

    zufällig habe ich Ihre kenntnissreichen Berichte über Lacanau und seine Umgebung gefunden und mich sehr darüber gefreut, vielen Dank!
    Ich habe seit 1981 eine kleine Wohnung in den Maisons de l’Ocean (Entschuldigung wegen des fehlenden Accents) und fühle mich mit dem Ort von Herzen verbunden. Natürlich erfüllt mich das Problem der Errosion mit großer Sorge, nicht wegen der Wohnung, da kann ich mir Ersatz verschaffen.
    Jeden Morgen schaue ich mir beim Kaffee den neuesten Bericht von Lacanau Surf Info an, sozusagen meine Nabelschnur, und freue mich.
    Am 4. April fahre ich wieder hin, bis Mitte Mai, zähle die Tage und kann es kaum erwarten!
    Ihre Seite werde ich nun im Auge behalten, es grüsst Sie herzlich
    Uschi Täger aus Saarbrücken

    1. Hallo Frau Täger,
      vielen Dank für Ihren Kommentar. Ja, Lacanau hat schon Vielfältiges zu bieten. Und die Erosion der Strände hat uns in den letzten Jahren auch sehr erschrocken.
      Herzlich,
      U. Würdemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.